Häufige Fragen und Antworten

Bestellung & Versand

WIE KANN ICH EINE BESTELLUNG AUFGEBEN?

Um eine Bestellung aufzugeben, wähle den/die Artikel, den/die Du bestellen möchtest und füge ihn/sie zu Deinem Warenkorb hinzu. Dann gehe zur Kasse, wo Du Deine persönlichen Daten angeben und die Bestellung bezahlen kannst.

WAR MEINE BESTELLUNG ERFOLGREICH?

Wenn Deine Bestellung erfolgreich war, solltest Du eine Bestellbestätigung an die E-Mail Adresse geschickt bekommen, die Du bei Deiner Bestellung angegeben hast (Schaue auch noch mal im SPAM-Order nach). Wenn nicht, kontaktiere uns bitte und wir können Dich in dieser Angelegenheit unterstützen.

WARUM HABE ICH KEINE BESTELLBESTÄTIGUNG PER E-MAIL ERHALTEN?

Wenn eine Bestellung erfolgreich übermittelt, überprüft und bearbeitet wurde, solltest Du eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben. Schaue zur Sicherheit auch im SPAM-Ordner nach.

Falls Du keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten hast, empfehlen wir Dir, uns zu kontaktieren, damit wir das Problem prüfen können. Es ist möglich, dass Deine Bestellung nicht erfolgreich war.

Darüber hinaus könnte es möglich sein, dass die von Dir angegebene E-Mail-Adresse nicht korrekt war.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG ÄNDERN?

In der Regel bearbeiten wir Deine Bestellung innerhalb der ersten 24 Stunden. Wenn Du uns frühzeitig benachrichtigst, können wir noch Änderungen vornehmen. Falls wir das Produkt per Hand fertigen oder ein weiterer manueller Prozess involviert ist, können wir die Bestellung nach Fertgung nicht mehr ändern.

In diesem Fall empfehlen wir Dir, uns zu kontaktieren und die fehlerhafte Bestellung zu stornieren.

Danach empfehlen wir Dir, wann immer Du willst, eine neue Bestellung mit dem/den richtigen Artikel(n) aufzugeben.

KANN ICH MEINE LIEFERADRESSE ÄNDERN?

Wenn Du Deine Lieferadresse ändern möchtest, dann kontaktiere uns bitte und wir werden unser Bestes tun, um Dir in dieser Angelegenheit behilflich zu sein.

Falls wir die Adresse nicht direkt über unser System ändern können, meist weil das Paket bereits versendet wurde, müssen wir für jegliche Änderung der Lieferadresse den Paketdienst kontaktieren.

Beachte bitte, dass dieser Vorgang die Lieferzeit verzögern wird; Das Armbandland ist für eine Lieferverzögerung, die aufgrund eines Kundenwunsches auf Änderung der Lieferadresse eintritt, nicht verantwortlich.

WANN ERHALTE ICH MEINE BESTELLUNG?

Unser Bemühen ist es, dass Du Deine Bestellung so schnell wie möglich erhältst.

Sobald Deine Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde, wird die Bestellung am nächsten Arbeitstag in der Regel bearbeitet. Sie wird dann kommissioniert, verpackt und versandt.

Du solltest dann Deine Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen erhalten. Pakete werden nicht an Sonn- und Feiertagen zugestellt.

Bitte beachte, dass die geschätzten Lieferzeiten (1-3 Werktage) Schätzungen sind und aufgrund von externen Faktoren außerhalb des Einflusses von Armbandland und seinen Paketzustellern variieren können.

Diese Faktoren können folgende umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: extreme Wetterbedingungen, technische Störungen, Zollverzögerungen usw.

Beachte außerdem, dass die Lieferzeiten während Werbekampagnen länger als üblich sein können.

ICH HABE DAS FALSCHE PRODUKT/DIE FALSCHE GRÖSSE ERHALTEN – WAS SOLL ICH TUN?

Wenn Du Dein Paket empfangen hast und es nicht das ist was Du bestellt hast, kontaktiere uns bitte sofort. Wir werden alles uns mögliche tun, um unseren Fehler so schnell wie möglich zu korrigieren.

ICH HABE MEIN PAKET NOCH NICHT ERHALTEN – WAS SOLL ICH TUN?

Wenn Du Deine DHL-Sendungsverfolgungsnummer erhalten hast, möchten wir Dich dringend bitten, direkt Dein lokales DHL-Büro zu kontaktieren; DHL wird Dir genauere Informationen über den Status der Lieferung mitteilen können.

Wenn Du deine DHL-Sendungsverfolgungsnummer nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte und wir werden dem Problem sofort auf den Grund gehen.

VON WO AUS WERDEN DIE PRODUKTE VERSANDT?

Alle Bestellungen werden aus Deutschland versandt.

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG VERFOLGEN?

Nachdem Deine Bestellung bei einer DHL-Sortieranlage gescannt wurde, erhältst Du von uns eine E-Mail, die Sendungverfolgungs-Informationen Deines Pakets enthält.

Um das Paket zu verfolgen, verwende einfach die Sendungsverfolgungsnummer auf der offiziellen DHL-Webseite.

VERSENDET IHR IN MEIN LAND?

Obwohl wir uns bemühen einen weltweiten Versand anzubieten, ist unser Paketdienst derzeit nicht in der Lage hierhin zu liefern:

Argentinien
Bouvetinsel
Weihnachtsinsel
Krim
Kuba
Heardinsel
Iran
Libanon
Libyen
McDonaldinsel
Nordkorea
Somalia
Sudan
Syrien
Turkmenistan
Darüber hinaus kann es weitere Regionen, Länder oder Städte geben, die unser Paketdienst nicht beliefern kann. Für weitere Informationen diesbezüglich, kontaktiere bitte Dein lokales DHL-Büro.

IST DER VERSAND KOSTENLOS?

Armbandland bietet beim Kauf eines Produkts einen kostenlosen Standardversand an.

Falls Deine Bestellung nur Zubehör und keine Armbänder enthält, können, je nach Auslieferungsland und Anzahl der bestellten Artikel, zusätzliche Versandkosten entstehen.

Ein Expressversand steht Dir gegen eine zusätzliche Gebühr zur Verfügung.

Obwohl der Standardversand kostenlos ist, unterliegst Du möglicherweise unter anderem einer Mehrwertsteuer, Einfuhrzöllen und/ oder -steuern. Diese werden erhoben, sobald das Paket sein Zielland erreicht hat.

Wenn Deine Bestellung an ein Land außerhalb der Europäischen Union geht, stellt Dir das Armbandland bei Aufgabe der Bestellung keine MwSt./Steuern in Rechnung. Stattdessen bist Du verpflichtet, an die örtliche Zollbehörde in Deinem Land Steuern zu zahlen. Mehrwertsteuer wird von Deiner Bestellung auf der Produktseite oder an der Kasse unserer Webseite abgezogen. Bitte beachte, dass das Armbandland keinerlei Auskünfte darüber geben kann, ob Du Steuern lokal zahlen musst, noch die möglichen Beträge nennen kann, die erhoben werden.

Für weitere Informationen über zusätzliche Gebühren, die von Deiner lokalen Regierung erhoben werden, schlagen wir vor, dass Du Deine örtliche DHL-Geschäftsstelle oder Dein örtliches Zollamt kontaktierst.

MEINE BESTELLUNG IST EIN GESCHENK. KÖNNT IHR DIE RECHNUNG AUS DEM PAKET ENTFERNEN?

In dem Paket ist keine Rechnung enthalten, wenn es geliefert wird.

Solltest Du eine Rechnung für Deine Bestellung wünschen, kontaktiere uns einfach und wir werden Dich gerne unterstützen.

ZAHLUNG & SICHERHEIT

WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN WERDEN AKZEPTIERT?

Das Armbandland akzeptiert American Express, Diners, Discover, Maestro, MasterCard, Visa, PayPal, SOFORT Überweisung und Vorkasse.

WAR MEINE ZAHLUNG ERFOLGREICH?

Das Armbandland integriert mehrere Verifikationsstufen in den Zahlungsprozess, um die Sicherheit zu maximieren.
Der Gesamtbetrag Deiner Bestellung wird von Deinem Bankkonto abgebucht, sobald die Bestellung und die Zahlung bearbeitet und bestätigt wurden.
Für den Fall, dass keine Zahlung eingegangen ist, nachdem der Auftrag übermittelt wurde, kann das Armbandland Deine Bestellung automatisch und ohne Ankündigung stornieren.

WARUM WIRD MEINE ZAHLUNG VOM ZAHLUNGSANBIETER STRIPE VERWEIGERT?

Das Armbandland integriert mehrere Verifikationsstufen in den Zahlungsvorgang, um Deine Sicherheit zu maximieren. Alle Transaktionen werden direkt von unserem Zahlungsdienstleister Stripe abgewickelt.

Es kann mehrere Gründe geben, warum eine Zahlung von unserem Zahlungssystem verweigert wird.

Die drei häufigsten Gründe sind:

- Mangelnde Deckung
Bitte stelle sicher, dass Dein Konto für den gewünschten Kauf ausreichend gedeckt ist.
- Die Kreditkarte wurde nicht in dem Land ausgestellt, in dem Du Dich gerade befindest.
Bitte stelle sicher, dass die Kreditkarte, die Du verwendest, in demselben Land ausgestellt wurde, aus dem Du Deine Bestellung tätigst.
- Deine Bank blockiert die Online-Zahlung aus Sicherheitsgründen
Viele Banken blockieren internationale Online-Käufe aus Sicherheitsgründen. Du musst Deine Bank kontaktieren und sicherstellen, dass sie diese internationale Online-Zahlung auf unserer Website nicht blockiert.

Sollte Dein Problem dadurch nicht gelöst werden, könntest Du eine alternative Zahlungsmethode wie etwa PayPal usw. in Betracht ziehen oder einen autorisierten Armbandland-Händler in Deiner Nähe besuchen.

SIND MEINE ZAHLUNGSINFORMATIONEN SICHER?

Deine Transaktions- und Zahlungsdaten werden direkt von Stripe, unserem Zahlungsdienstleister, mit sicherer Verschlüsselung und unter strengen Bankenstandards behandelt.
Deine Kreditkartendaten werden direkt an die Bank gesendet und können von keiner anderen Partei – auch nicht vom Armbandland – außer Deiner Bank gelesen oder abgerufen werden.

SPEICHERT IHR MEINE ZAHLUNGSINFORMATIONEN?

Das Armbandland erhält und speichert keine Zahlungsinformationen. Alle Transaktionen werden direkt von Stripe, unserem Zahlungsdienstleister, abgewickelt. Deine Kreditkartendaten werden direkt an die Bank gesendet und können nicht durch andere Parteien außer Deiner Bank gelesen oder abgerufen werden.

Rückgabe & Umtausch

WIE SIND EURE UMTAUSCHRICHTLINIEN?

Falls Du mit Deinem Kauf nicht zufrieden bist und gerne einen anderen Artikel möchtest, kannst Du uns Deinen Einkauf gerne zurückzusenden, um eine volle Rückerstattung zu erhalten. Die Erstattung der von Dir erworbenen Artikel für deren vollen Wert erfolgt auf das für den Einkauf genutzte Konto. Um sicherzustellen, dass Du den gewünschten Artikel so schnell wie möglich erhältst, kannst Du einfach einen neuen Einkauf nach Wunsch tätigen. Bitte beachte, dass wir keinen direkten Austauschservice anbieten.

Bitte denke daran, die Artikel, für welche Du eine Rückerstattung erhalten möchtest, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückzuschicken. Die Artikel müssen unbenutzt sein und sich in der Originalverpackung mit intakten Etiketten und Schutzfolien und in demselben neuen Zustand befinden, in dem Du sie erhalten hast. Direkt auf unserer Website gekaufte Artikel müssen an unser Lager zurückgesandt werden und können nicht in einem Filialgeschäft zurückgegeben werden.

Falls Du für die Artikel, die Du zurückgeben möchtest, Zollgebühren bezahlt oder erhalten hast, kontaktiere bitte Dein DHL-Büro, um Dich zu informieren, wie Du eine Gutschrift oder Rückerstattung erhalten kannst.

Auch während einer Werbekampagne gekaufte Angebotsartikel werden zurückgenommen, solltest Du stattdessen einen anderen Artikel wünschen. Bitte kontaktiere uns für weitere Informationen, wir sind Dir gerne behilflich.

WIE TAUSCHE ICH MEINE BESTELLUNG UM?

Falls Du mit Deinem Kauf nicht zufrieden bisd und gerne einen anderen Artikel erhalten möchtest, kannst Du uns Deinen Einkauf gerne zurückzusenden, um eine volle Rückerstattung zu erhalten. Um sicherzustellen, dass Du den gewünschten Artikel so schnell wie möglich erhältst, kannst Du einfach einen neuen Einkauf nach Wunsch tätigen. Bitte kontaktiere uns, wenn Du Deine Bestellung zurücksenden möchtest; wir geben Dir gerne weitere Informationen.

WIE IST EURE RÜCKGABERICHTLINIE?

Du hast ein Rückgaberecht von 30 Tagen nach Erhalt der Ware, für jedes Produkt, das Du direkt von unserer Webseite erworben hast .

Das/Die Produkt/e muss/müssen unbenutzt sein – in der Originalverpackung mit intakten Etiketten und Schutzaufklebern – und noch im selben, neuen Zustand, als das Armband empfangen wurde.

Direkt von unserer Webseite gekaufte Produkte müssen für eine Rückgabe an unser Lager zurückgeschickt werden, damit eine volle Rückerstattung gewährt wird; das/die Produkt/e können nicht bei einem lokalen Fachhändler zurückgegeben werden.

Bitte folge den Anweisungen unten, um Deine Rücksendung zu vervollständigen:

  1. Sende uns eine Anfrage über den folgenden Link.
  2. Wähle als Thema “Rückgabe” und geben einen Rückgabegrund an.
  3. Du erhältst nach dem Absenden Deiner Anfrage eine E-Mail mit Anweisungen.
  4. Folge den Anweisungen und erstelle Dein Rücksendeetikett.
  5. Sende Deine Rücksendung an uns per DHL, UPS, FEDEX oder Hermes.

WIE GEBE ICH MEINE BESTELLUNG ZURÜCK?

Bitte folgen den Anweisungen unten, um Deine Rücksendung zu vervollständigen:

  1. Sende uns eine Anfrage über den folgenden Link.
  2. Wähle als Thema “Rückgabe” und geben einen Rückgabegrund an.
  3. Du erhältst nach dem Absenden Deiner Anfrage eine E-Mail mit Anweisungen.
  4. Folge den Anweisungen und erstelle Dein Rücksendeetikett.
  5. Sende Deine Rücksendung an uns per DHL, UPS, FEDEX oder Hermes.

BEDINGUNGEN: Bitte beachte, dass Du Deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden musst. Das Armbandland nimmt nach diesem Zeitraum keine Rücksendungen an. Deine Artikel müssen in dem Zustand sein, in dem Du die Artikel erhalten hast. Bitte beachte, dass wir nicht den Austausch von Artikeln anbieten. Wenn Du einen Umtausch wünschst, sende bitte Deine Bestellung zurück und lege eine neue Bestellung mit den erwünschten Produkten an. Jedes Angebot oder jede Aktion, die während des ursprünglichen Kaufes angeboten wurde, wird immer noch bei einer neuen Bestellung berücksichtigt – bitte kontaktiere uns für weitere Informationen.

HABT IHR MEINE RÜCKSENDUNG/MEINEN UMTAUSCH ERHALTEN?

Sobald Deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist, wird sie bearbeitet und überprüft, bevor wir eine Rückgabe/einen Umtausch genehmigen oder ablehnen.

Wir bitten um Dein Verständnis, dass dieser Vorgang möglicherweise, obwohl wir so schnell wie möglich arbeiten, mehrere Arbeitstage in Anspruch nehmen kann.

Bitte beachte, dass das Armbandland nicht für während der Rücksendung verlorene Artikel haftet. Daher empfehlen wir Dir dringend, Deine Rücksendung als Einschreiben zu verschicken und uns die Sendungsverfolgungsnummer Deiner Retoure zur Verfügung zu stellen.

WANN ERHALTE ICH MEINE RÜCKERSTATTUNG?

Derzeit kannst Du davon ausgehen, dass Deine Rücksendung innerhalb von 5 bis 15 Werktagen nach Ankunft in unserem Lager bearbeitet wird. Du musst Dir keine Sorgen um die Rücksendefrist machen, solange Du Deine Rücksendung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksendest (oder vor dem 6. Januar, wenn du die Ware zwischen dem 22. November und dem 6. Dezember bestellt hast).
Vielen Dank für Deine Geduld und Dein Verständnis.
Sobald Deine Rücksendung in unserem Lager eingetroffen ist, wird sie bearbeitet und überprüft, bevor wir die betreffende Rücksendung entweder annehmen oder ablehnen.

Das/die Produkt(e) müssen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgesendet werden. Es ist jedoch kein Problem, wenn es/sie nach dieser Frist in unserem Lager eintreffen. Es/sie muss(en) unbenutzt sein – in der Originalverpackung mit intakten Etiketten und Schutzaufklebern – und noch im selben neuwertigen Zustand, wie als das/die Produkt(e) empfangen wurde(n).

Wenn Deine Rückgabe genehmigt wurde, wird eine volle Rückerstattung für Deine Bestellung gewährt werden. Sobald eine Rückerstattung in unsem System registriert wird, kannst Du damit rechnen, sie innerhalb von 5-10 Werktagen auf Deinem Konto zu sehen.
Hinweis: Nach Aktionsevents wie Black Friday und unseren Weihnachtsangeboten kann es etwas länger dauern, bevor Deine Rücksendung ausgepackt und die Rückerstattung bearbeitet wird. Derzeit kannst Du davon ausgehen, dass Deine Rücksendung innerhalb von 5 bis 15 Werktagen nach Ankunft in unserem Lager bearbeitet wird. Du musst Dir keine Sorgen um die Rücksendefrist machen, solange Du Deine Rücksendung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksendest (oder vor dem 6. Januar, wenn du die Ware zwischen dem 22. November und dem 6. Dezember bestellt hast).
Vielen Dank für Deine Geduld und Dein Verständnis.

PRODUKTINFORMATIONEN

WELCHE MATERIALIEN BENUTZT IHR?

WOHER STAMMEN EURE MATERIALIEN?

WO WERDEN DIE ARMBÄNDER HERGESTELLT?

GARANTIE & REPARATUR

WAS DECKT EURE GARANTIE NICHT AB?

Die Garantie von Armbandland umfasst nicht:

  • Mängel und Schäden, die aufgrund von Verlust, Diebstahl, Feuer, Wasser oder Naturkatastrophen entstanden sind.
  • Defekte oder Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Unachtsamkeit (Stöße, Beulen, Brüche, zerbrochenes Kristall/Glas, usw.) oder Unfälle entstanden sind.
  • Defekte oder Schäden, die durch ungerechtfertigte Reparaturen oder Änderungen eingetreten sind.
  • Ästhetische Veränderungen, Mängel und Schäden, die durch normale Abnutzung und Alterung (zum Beispiel kleine Kratzer, Abreibung und Abblättern der Beschichtung, usw.) enstanden sind.
  • Wenn Du online kaufst, beispielsweise bei eBay, Groupon oder einem nicht-autorisierten Händler auf Amazon Marketplace, besteht das Risiko, dass Du ein gefälschtes, gebrauchtes oder defektes Armband erhältst. Das Armbandland bietet keine Garantie für Produkte an, die bei einem nicht-autorisierten Händler gekauft wurden.
  • Das Armbandland übernimmt keine Garantie, sofern nicht die Kaufbelege im Original vorgelegt werden.

WIE LANGE GILT DIE GARANTIE UND WAS DECKT SIE AB?

Unsere Armbänder werden gemäß den hohen Qualitätsstandards von Armbandland angefertigt. Dennoch wird auf Dein Armband eine Garantie gewährt, die alle Fertigungsmängel abdeckt.

Die Garantie für ein Armband von Armbandland gilt für einen Zeitraum von vierundzwanzig (24) Monaten ab dem Kaufdatum. Nach Ablauf der Garantiefrist fällt bei jeder Reparatur eine Servicegebühr an.

Andere Teile, die nicht oben aufgeführt sind, werden nicht von dieser Garantie abgedeckt. Wenn das Produkt innerhalb der Garantiefrist zurückgegeben wird, repariert oder ersetzt das Armbandland jedes defekte Armband oder jeden Teil des Armbands kostenlos innerhalb einer angemessenen Frist nach Rückgabe des Produkts. Allerdings muss der Kunde eventuell die Kosten für den Versand des Produkts tragen.

Das Armbandland erkennt keine Garantieansprüche an, die ohne die Originalunterlagen von einem autorisierten Armbandland-Händler gestellt werden.

Wenn Du online kaufst, beispielsweise bei eBay, Groupon oder einem nicht-autorisierten Händler auf Amazon Marketplace, besteht das Risiko, dass Du ein gefälschtes, gebrauchtes oder defektes Armband erhältst. Das Armbandland bietet keine Garantie für Produkte an, die bei einem nicht-autorisierten Händler gekauft wurden. Das Armbandland übernimmt keine Garantie, sofern nicht die Kaufbelege im Original vorgelegt werden.

WO KANN ICH MEIN ARMBANDLAND ARMBAND REPARIEREN LASSEN?

Falls Du das Armband über die Armbandland-Webseite erworben hast oder über ein Armbandland Marktplatz auf Amazon, Google Shopping oder eBay, kannst Du im Rahmen Deiner Garantie oder auch nach Ablauf Deine Uhr direkt von Armbandland reparieren lassen.

Bitte beachte, dass die Armbandland-Garantie Folgendes nicht beinhaltet:

  • Mängel und Schäden, die aufgrund von Verlust, Diebstahl, Feuer, Wasser oder Naturkatastrophen entstanden sind.
  • Defekte oder Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Unachtsamkeit (Stöße, Beulen, Brüche, zerbrochenes Kristall/Glas, usw.) oder Unfälle entstanden sind.
  • Defekte oder Schäden, die durch ungerechtfertigte Reparaturen oder Änderungen eingetreten sind.
  • Ästhetische Veränderungen, Mängel und Schäden, die durch normale Abnutzung und Alterung (zum Beispiel kleine Kratzer, Abreibung und Abblättern der Beschichtung, usw.) enstanden sind.
  • Wenn Du online kaufst, beispielsweise bei eBay, Groupon oder einem nicht-autorisierten Händler auf Amazon Marketplace, besteht das Risiko, dass Du ein gefälschtes, gebrauchtes oder defektes Armband erhältst. Das Armbandland bietet keine Garantie für Produkte an, die bei einem nicht-autorisierten Händler gekauft wurden.
  • Das Armbandland übernimmt keine Garantie, sofern nicht die Kaufbelege im Original vorgelegt werden.